Atem des Walsertals

Wundrig

Zurück aus Frankreich haben wir recht lange gebraucht, um uns in Vorarlberg wieder einzuleben. Das hat wohl auch mit dem durchwachsenen Wetter zu tun. Normalerweise sollte die Rückkehr aus der Bretagne (mit durchschnittlich 10 Regentagen im August) nach Vorarlberg den Abschied vom Regen bedeuten. Dieses Jahr aber nicht und bislang zeigt sich der August in den Alpen von der eher unfreundlichen Seite.

Da darf man sich um so mehr auf den Spätsommer und den Herbst freuen: das ist ja die schönste Wanderzeit und dann entwickeln die heimischen Berge ihre größten Reize. Deshalb auch dieser kleine Blog-Beitrag zu Sonntag-Stein. Sonntag-Stein ist im Winter ein kleines (wirklich klein) Skigebiet und im Sommer führt die spektakuläre Gondelbahn über die Lutz, die das Walsertal durchschneidet, auf die gegenüberliegenden Hänge. Die bieten nicht nur perfekte Aussichten auf das Walsertal sondern locken, so der Tag heiß ist, auch mit etwas mehr Schatten, als die Sonnenseite.

Eine…

View original post 298 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s